Vision Science and Business - Optometry (Master)

Voices Studierende


,,Es gibt durchaus mehrere Gründe weshalb ich mich für Aalen entschieden habe. Während meines Augenoptik-Diplomstudiums in Aalen habe ich positive Erfahrungen gemacht. Das Engagement der hiesigen  Professoren, was unsere Ausbildung betrifft, ist einzigartig.

Als ich darüber hinaus erfahren habe, dass für den akkreditierten Aalener Optometrie Master M. Sc. Vision Science and Business die weltweit anerkanntesten Experten auf den unterschiedlichen Feldern der Optometrie (wie Clinical Optometry oder Binocular Vision) alle vier Wochen zu den Präsenzwochen ,,einfliegen", war für mich die Entscheidung klar.

Dass dieses Masterstudium noch dazu modular aufgebaut ist und an den Wochenenden von Freitag bis Dienstag stattfindet, so dass ich voll im Beruf stecke, kann ich das Erlernte nach dem Wochenende immer gleich direkt in der Praxis anwenden. Ich kann bereits aus heutiger Sicht sagen, dass der Aalener Optometrie-Master mit den renommierten Professoren aus den USA das höchste Niveau eines Optometrie-Masterstudiums in Europa bietet."

 

Vanessa Baerenz 
Vanessa Baerenz,
Dipl.-Ing. (FH) Augenoptik



 

 

 

Thomas Wollherr
Thomas Wollherr,
Dipl.-Ing. (FH)
Augenoptik und
Hörakustik,
Fachbuchautor




,,Der Aalener Optometrie Master in Vision Science and Business war für mich Zukunftsmusik die sich sehr gut angehört hat. Bereits während des Studiums zum Dipl.-Ing (FH) Augenoptik und Hörakustik war der Kontakt zu den Masterstudierenden sehr fruchtbar und brachte mir noch tiefere Einblicke in die Augenoptikerbranche -- sowohl die in Deutschland, als auch die im Ausland. Durch die vielen internationalen Studierenden im Kurs herrscht an den Master-wochenenden immer ein multikulturelles Flair an der Hochschule vor, was eine ganz spezielle Atmosphäre ausmacht.

Wohin sich die deutsche Augenoptik auf Dauer entwickeln wird, steht im Augenblick noch nicht genau fest, jedoch ist klar: die optimale Ausbildung, die nicht mit der ,,einfachen" Augenglasbestimmung endet, sichert auch langfristig den persönlichen Erfolg und gestaltet den persönlichen Berufsalltag noch attraktiver.

Deshalb freue ich mich ,,nebenberuflich" zurück an der Hochschule Aalen zu sein, um neue, interessante Eindrücke aus der Optometrie Welt des Aalener M.Sc. Vision Science and Business zu erleben."

 

 

 

Studienberatung


Download Logbook

Klinisches Logbook des Dozenten Georg Scheuerer: Best Practice Dokumentation

Primary Eye Care Augenuntersuchung 

Übersicht 


Infofilm

Infofilm

Sekretariat


Downloads und Links